Essenz des lebens

In meinem Leben, mit all den Begegnungen die ich bis heute erfahren durfte, kam das Thema: STEHEN-BLEIBEN immer wieder auf. Dies hat mich bewogen, mich in meiner beruflichen Tätigkeit in diese Richtung auch weiterzubilden: Menschen zu helfen, damit sie nicht stehen bleiben, das war und ist immer mein Ziel. Menschen auf ihrem Weg begleiten zu dürfen und Ihre Erkenntnisse mitzuerleben, wie es «immer irgendwie weiter geht», ist für mich sehr faszinierend. Man kann es mit einer Pyramide vergleiche. Die Basis als unsere Geburt und unser Leben mit allen Erfahrungen, Erlebnissen usw. führt uns weiter bis zur Spitze – die Essenz des Lebens.

Stehen wir inmitten der Pyramide und wir haben das Gefühl, es geht nicht mehr weiter, braucht es manchmal einfach einen Kick – es kann auch eine Begegnung mit einem Menschen sein – und ein Licht geht auf. Ein Licht, das uns in eine weitere Dimension bringt, d.h. eine Stufe weiter in unserer Lebenspyramide. Es können Dimensionen aufgehen, die wir uns nie vorstellen konnten. Ich weiss, wovon ich rede und ich weiss, wie schön diese Erfahrungen sein können und dafür bin ich sehr dankbar.

Dies ist mein Beweggrund, Menschen immer wieder die Zuversicht zu vermitteln:
… es geht immer irgendwie weiter…